top of page

Katzen in meinem Kleiderschrank

Nach langer Pause steige ich wieder ins Bloggen mit einem tollen Fashion Thema ein: Animalprint mal etwas anders!

Heute zeige ich euch wie Katzenliebhaber mit ihren Outfits ein modisches Statement setzen können.

Aber eine Frage, die sich als erstes stellt: „Warum hat sie so lange nichts von sich hören lassen?“ soll nicht unbeantwortet bleiben:

Unmittelbar schießt mir die Antwort in den Kopf: „Ich hatte keine Zeit, um Blogbeiträge zu verfassen.“ Wirklich?

Zeit ist relativ und letzten Endes nur eine Frage der Prioritäten. Wenn mir etwas wichtig ist, dann nehme ich mir Zeit dafür und ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Chaos der letzten Monate einfach keine Lust hatte zum Schreiben. Ich bin in ein anderes Bundesland gezogen, alles in meinem Leben hat sich verändert und ich habe viel Zeit für mich selbst gebraucht.

Ich habe mich meiner Liebe zu Tieren gewidmet und viel Zeit mit unseren Pflegehunden verbracht, daher freue ich mich meine Tierliebe in meinen Outfits Ausdruck zu verleihen. Und mal ganz ehrlich, Katzen sind doch einfach toll!

Mit ihrem sanften Schnurren, vorsichtigen Pfoten, weichem Fell und manchmal tollpatschigen Verhalten, werden Katzen doch eigentlich von jedem geliebt.

Da es aktuell sehr viele Kleidungsstücke mit Katzenmotiven gibt, möchte ich euch hier ein paar Outfits für die Katzenverrückten unter euch vorstellen:

1) Katzenprint aus Samt:

Dreh-und Angelpunkt dieses Outfits ist das Collectif Clothing 50s Mimi Velvet Cat Top in Schwarz.

Es kostet 29,95 Euro, ist aber momentan überall im Sale reduziert.

Ich trage es zu meinem roten Closet-London Rock, mit einem Petticoat, Samtschuhen und kombiniere die Cleo Kitty Bag aus Samt von Collectif Clothingaus dazu.

Nicht nur den samtigen Stoff greifst du vom T-Shirt auf, auch das Katzenthema spiegelt sich in der Schnalle, die im Katzenlook gehalten ist wieder.

So verleihst du dem Outfit ein stimmiges Gesamtbild!

2) Katzen-Cardigan:

Wenn es darum geht, im Winter oder Herbst ein süßes Katzen-Outfit zu tragen, was wäre denn da besser als ein bequemer Cardigan?

Dein Look wirkt mit diesem Cardigan von Banned sofort verspielt und niedlich.

Nicht nur der tolle Farbton, dieses dunkel Grün, hat mich überzeugt, auch der Bubikragen, die Puffärmel und die Knopfleiste mit den glänzenden Knöpfchen. Das Highlight bleibt natürlich die wundervolle Katzenbordüre.

Er kostet bei TopVintage 41,95 Euro und es gibt den Cardigan in den Farben: Aubergine, Senfgelb, weiß, blau und grün.

3) Liebe zum Detail:

Wer seine Liebe zu Katzen etwas dezenter ausdrücken möchte, kann das super durch Accessoires machen.

Süße Ohrringe, eine Handtasche oder eine Kette im Katzenlook können dein Outfit schon zu etwas ganz besonderem machen.

Ich habe für dieses Outfit wieder die süße Cleo Kitty Tasche aus Samt von Collectif Clothing verwendet und Katzenohrringe.

Tipp: Wer die Farben/Material des jeweiligen Accessoires im restlichen Look aufgreift, macht schon automatisch alles richtig!

Ob Hund, Katz oder Maus, tragt eure Leidenschaften nach außen und fühlt euch wohl in euren Outfits!

Eure Flora Vintage

PS: Hier noch ein paar weitere Shopping Tips für Crazy-Cat-Ladys:

Bei TopVintage gibt es diesen tollen Pullover, den definitiv auch auf meiner Wunschliste steht:

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page