top of page

Happy Sale Shopping!

Der Sommer neigt sich dem Ende und in jedem Schaufenster erblickt man rote Sale Schilder.

Es ist Zeit für das Summer Sale Shopping!

Ich gebe euch ein paar Tipps damit ihr beim Sale Shoppen nicht den Ãœberblick verliert.

Die Modegeschäfte wollen ihre Sommerkollektionen schnellstmöglich verkaufen, um Platz für die neue Herbst Ware zu schaffen.

Es heißt also noch einmal zuschlagen, bevor der Herbst kommt.

Doch ich kenne es nur zu gut, man verfällt schnell in den " omg es ist 70% günstiger, ich muss es kaufen!" - Wahnsinn.

Damit du nicht in ein Sale Shopping Koma mit einem leeren Portmonee verfällst, sind hier meine Tipps für Schnäppchen Käufe:

1) Nicht vom Preis blenden lassen!

Ob im Geschäft oder online, kaufe niemals Dinge nur weil sie reduziert sind.

Es ist kein Schnäppchen wenn du es nicht benutzen wirst.

Egal wie sehr es auch reduziert ist, wenn es nur in deinem Kleiderschrank hängen wird hast du kein Geld gespart.

Also frage dich selbst, ob du das Kleidungsstück auch kaufen würdest wenn es nicht reduziert wäre.

Würdest du den vollen Preis bezahlen?

2) Das große Ganze im Auge behalten!

Frage dich immer, ob du mit deinen schon vorhandenen Klamotten und dem Schnäppchen ein Outfit kreieren kannst.

Wenn du noch weitere Klamotten kaufen musst, um dein Schnäppchen tragen zu können, dann solltest du noch einmal über den Kauf nachdenken.

3) Kaufe nur Klamotten die hundertprozentig sitzen!

Wenn es hier und da zwickt und zwackt, dann lasse dein Schnäppchen lieber auf dem Kleiderbügel hängen.

Denkst du dir; „ach, wenn ich hier noch ein bisschen abnehme, dann passt die Hose perfekt“?

Dies wird meist nicht eintreten, und ich empfehle immer nur Klamotten zu kaufen die jetzt in diesem Moment verpassen.

So beugt man Frust und eventuelle Schrankleichen vor.

4) In die Zukunft investieren!

Während des Sales, ist es immer empfehlenswert seinen Kleiderschrank aufzufüllen.

Nun kann man super in Basics investieren, die garantiert auch in der nächsten Saison noch Trend sind.

Deswegen empfehle ich, vor dem Sale Shopping seine Garderobe einmal zu analysieren.

So weiß man vor und während des Shoppings genau, wonach man sucht und was einem noch fehlt.

5) Besondere Events im Hinterkopf haben!

Prüfe deinen Kalender nach bevorstehenden Hochzeiten, Familienfeiern, Sommerpartys oder anderen Veranstaltungen und suche gezielt nach Kleidern für die bevorstehenden Events.

Jetzt ist die perfekte Zeit dein Kleid für die bevorstehende Motto-Party reduziert zu ergattern.

6) Genau hinschauen!

Inspiziere die Schnäppchen ganz genau auf mögliche Mängel! Oft können Sale Käufe nicht rückgängig gemacht werden.

Trotzdem bieten einige Shops auch eine Rücknahme von reduzierten Teilen an, dann empfehle ich den Bon auf jeden Fall zu behalten und gut aufzubewahren.

Mit diesen Tipps wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg bei euren Shoppingtrip.

Happy Sale Shopping!

Habt ihr noch mehr Tipps auf Lager? Dann schreibt mir oder hinterlasst Kommentare. Ich freue mich auf eure Anregungen.

Eure Flora Vintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page