top of page

„Vielfalts-Wunder“ der schlichte Rock

In dem heutigen Blogpost dreht sich alles um die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten eines schlichten Rockes.

Ob du ein schmales Budget hast oder gerade erst die Retro Mode für dich entdeckt hast, es ist immer nützlich ein Kleidungsstück zu besitzen, das man vielfach kombinieren kann.

Schnell erhält man eine fülle von unterschiedlichen Looks.

Solche vielfältigen Schätze können ein buntes Muster besitzen und durch die unterschiedlichen Farben super kreativ kombinierbar sein. Auch einfarbige Kleidungsstücke eignen sich, denn sie überzeugen mit einer schlichten Eleganz.

Für meinen Blogpost habe ich mich für meinen Lieblingsrock entschieden: Einen schlichten weiten Rock in Weinrot von Mint&Berry.

Ich möchte euch einige Ideen geben, wie man ihn abwechslungsreich kombinieren kann:

Anders als ein Kleid, kann man Röcke einfacher unterschiedlich stylen ohne einen riesigen Fundus an Kleidung besitzen zu müssen.

Er kann Basis für viele verschiedene Outfits sein und bietet die Grundlage für spannende Outfit Kombinationen.

Egal was euer “Vielfalts-Wunder” ist, mit einem schlichten A-Linien Rock von Mint&Berry, kann man nichts falsch machen.

Er besteht aus seeeeeehr viel Stoff und eignet sich wunderbar um darunter ein Petticoat zu tragen. Ich habe ihn bei Zalando im Sale erstanden, daher wird er nicht mehr in allen Größen vorhanden sein, aber Mint&Berry hat hier mehrere schlichte Swing Röcke zur Auswahl.

Ein schwarzer Rock ist ideal für alle, die modisch vorsichtig sind oder sich gerne bedeckt halten, denn Schwarz macht eine tolle Figur, kaschiert Problemzonen und passt immer.

Aber auch wenn du es gerne rockig und etwas wild magst, sind schwarze Röcke ein Muss, denn mit ihm kannst du zu auffälligen Teilen immer einen Kontrast erzeugen.

Dein „Vielfalts-Wunder“ muss nicht gleich schwarz oder gar weiß sein, wichtig ist dass er zum Rest deines Kleiderschrankes passt.

Wenn du ein Lieblings Farbschema hast, suche dir die Farbe heraus die du am meisten trägst.

Zum Beispiel Navy Blau.

Ein dunkel Blau ist eine schöne Variante zu Schwarz und wirkt professionell und elegant.

Wer Navy trägt, ist nicht nur immer angemessen gekleidet, sondern wirkt oft sehr vertrauenswürdig.

Aber Generell gilt: Lass deinen Geschmack freien Lauf!

Details zu den Outfits:

Bei dieser klassischen Variante kombinierte ich den Rock mit einem schwarzen Oberteil.

Das Besondere hierbei ist der geschwungene Ausschnitt des Schirts.

Accessoires wie Schuhe,Gürtel und Haarblume sind ebenfalls schwarz.

So entsteht ein ruhiges aber elegantes Outfit.

(Shirt: H&M, Schuhe: New Look, Tasche: Vintage, Gürtel: Primemark)

Diese Kombination besticht vorallem durch die besonders harmonischen Farben.

Das Senfgelb und das Weinrot sind sehr warme Farben,. Sie werden durch das Schwarze T-Shirt zum leuchten gebracht und gleichzeitig geerdet.

Dies ist mein Lieblingsoutfit, denn es ist einfach zum kombinieren und funktioniert bei jeder Figur.

Diese Farbpalette passt super zur Jahreszeit Herbst.

(Shoes: Vintage, Shirt&Bag&Cropped Cardigan: H&M, Beld: TopVintage)

Dieses Outfit wirkt sehr sommerlich und leicht durch die Farbkombination mit weiß.

Hier haben wir einen Hell-Dunkel Kontrast, was eine sehr belebende Wirkung hat.

Eye-Catcher ist das moderne Cold-Shoulder-Oberteil von H&M.

(Shoes: Deichmann, Bag&Belt: TopVintage)

Zu dem Weinroten Rock habe ich hier ein navy Blaues Shirt kombiniert.

Das Blau findet sich in den Vans wieder, die das Outfit locker und casual machen.

Ein gewisser Stilbruch entsteht. Ob mit oder ohne Gürtel, das Weiß der Vans wird durch die Tasche aufgegriffen

(Vans: Zalando, Gürtel: TopVintage, Shirt mit U-Boot-Ausschnit: TopVintage)

Eine andere Interessante Farbkombination ist Weinrot und Forest Green.

Mein Look wirkt sehr spannungs- voll.Das Outfit besticht hier mit dem Off-Shoulder- Shirt und der besonderen Farbigkeit.

Grün mit allen Aufhellungen und Abdunkelungen passt perfekt zu Weinrot. Denn Rot und Grün liegen sich auf dem Farbkreis gegenüber und bilden somit einen Komplementär-kontrast.

Zu einem schlichten Rock passen Polkadot Oberteile oder gestreifte ganz wunderbar.

Hier habe ich einen gestreiften Cardigan über einen Rollkragen-pullover gezogen. Elegant wird das Outfit durch die High-Heels, der Tasche und dem Haarschmuck.

(Cardigan&Pullover:H&M, Shoes&Bag: Vintage, Belt: New Look)

Zum Schluss:

Dies sind nur einige der Kombinationsmöglichkeiten, die ich euch zeigen kann.

Ungelogen, es zeigten sich hunderte von Kombinationsmöglichkeiten auf, als ich die Outfits für diesen Blogpost zusammenstellte.

Nach und nach werde ich euch noch mehr zeigen, aber für heute reichen diese.

Ich hoffe euch verdeutlichen zu können was für ein tolles Evergreen der Rock ist.

Welche Kombination gfällt euch am besten? Mit der Lederjacke oder doch mit dem schlichten Off-shoulder-shirt?

Für mehr Outfit Ideen kannst du mein Instagram Account folgen.

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Kombinieren und auf eurer Fashion-Reise!

Eure Flora Vintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page