top of page

Velvet Wintercoat

Der 50s Heather Hooded Quilted Velvet Coat von Collectif Clothing

In diesem Beitrag möchte ich euch meinen Collectif Clothing Wintermantel vorstellen.

Er ist etwas ganz besonderes, nicht nur weil er ein Geschenk meines Freundes war.

Als erstes fällt einem das besondere Material auf.

Wie der Name schon sagt, besteht der Mantel aus einem Samtstoff=Velvet, dieser ist wirklich sehr dick.

Das Postive daran: Er hält super warm, doch das Negative ist definitiv das Gewicht.

Dadurch dass der Mantel komplett gefüttert ist und aus einem sehr hochwertigen Stoff besteht, wiegt er einiges.

Darüber kann ich aber getrost hinweg sehen, da ich mich einfach wunderbar wohl in diesem luxuriösen Kleidungsstück fühle.

Er verleiht einem eine weibliche Silhouette, denn der Mantel ist hübsch tailliert und hat ab Taille einen schwungvollen Swingrock, ganz im Stil der 50s.

Problemlos kann man unter ihm ein Knielanges Kleid mit Petticoat tragen.

Mit der doppelten Knopfreihe, der riesigen Kapuze und den seitlichen Eingriffstaschen ist dieser Wintercoat einfach genial. Die Taschen sind groß genug dass ich gar keine Handtasche auf unseren Spaziergängen mitnehmen brauche.

Handy, Schlüssel, Taschentücher und sonstiges passen locker in die Seitentaschen des Mantels.

Falls ein unerwarteter Regenschauer einen überrascht, ist dies gar kein Problem.

Denn die große Kapuze schützt das Haar vor dem Regen und das Material ist, nach einer ersten Imprägnierung, gut Wasserabweisend und hat mich durch einen Regenschauer hindurch trocken gehalten.

Erfolgreich schützt der Mantel einen auch vor den winterlichen Temperaturen und eisigen Winden. Kein Lüftchen weht durch ihn hindurch.

Lediglich den Hals sollte man noch zusätzlich mit einem Schal schützen, denn der Mantel lässt sich nicht bis ganz oben zum Hals schließen.

Das Strukturgewebe von hochwärtiger Qualität verleiht dem Mantel einen klassischen Look.

Mit diesem Velvet Coat setzt man definitiv ein Statement!

Wird er einmal dreckig, wasche ich ihn im Handwäscheprogramm und lasse ihn an der Luft trockenen, er darf nämlich nicht in den Trockner.

Hier noch einige Fotos von meinem Winter Must-Have:

Eure Flora Vintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page