top of page

Federkleid im Winter

In diesem Beitrag möchte ich euch mein absolutes Lieblings Winterkleid vorstellen.

Mit ihm sieht man auch an kälteren Tagen stilvoll aus.

Das schwarze Skater Dress von Yumi 60s hat ein verspieltes, recht großflächiges Federmuster in Elfenbein Weiß.

Der Schnitt ist klassisch. Das Oberteil ist Figur betonend und ab der Taille hat das Kleid einen semi-swing Rock.

Dies zaubert eine tolle weibliche Silhouette. Durch den schmalen Gürtel wird die Taille noch einmal betont.

Hochgeschlossen mit einer runden Halslinie ist es oben warm genug für den Winter.

Besonders weil das Kleid gefüttert ist.

Das Material ist Polyester in Feinstrick Optik. Weil es nicht aus Baumwolle ist, zögerte ich beim Kauf, aber der Stoff ist wirklich ganz wunderbar weich und warm.

Dazu ist es dehnbar, was ich immer ganz gerne habe, da mein Gewicht meist sehr schwankt.

Ob ich nun 3 Kilo zu oder Abnehme, das Kleid passt sich toll an jede Körperform an.

Auf der Rückseite hat das Kleid einen goldfarbenen Reißverschluss. Dieser wurde mit einem Stoffstreifen hinterlegt, sodass der metallische Reisverschluss nicht direkt auf der Haut liegt.

Ich habe diesem Kleid einen extra Scharm verliehen, indem ich einen Spitzenkragen angenäht habe. Er passte farblich einfach perfekt zum Federmuster und ich trage super gerne Bubikragen.

So ist das Kleid zu etwas ganz individuellem geworden und das in nur 10 Minuten.

Gewaschen wird das Kleid auf links und bei 30 Grad.

Empfohlen wird ein Feinwaschprogramm, aber es übersteht auch ein ganz normalen Koch-und Buntwäsche Programm ;)

In den Trockner sollte man diese Schönheit allerdings nicht gesteckt werden.

Ich wünsche euch weiterhin schöne warme Wintertage.

Eure Flora Vintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page