top of page

Best Cardigan ever!

Heute möchte ich euch meinen aller liebsten Cardigan vorstellen.

Es handelt sich um den Cardigan von Banned in Burgundy, den ich hier auf der Seite TopVintage erstanden habe.

(er kann im Moment ausverkauft sein, müsste aber bald wieder vorrätig sein)

Nicht nur die Farbe ist umwerfend, sondern auch das süße Blumenmuster. Dieses befindet sich am Rücken und auch etwas kleiner auf der linken Vorderseite, unterhalb der Brust.

Auf dem Bild der Seite TopVintage (Vielen lieben Dank für das Bereitstellen eures Bildes), ist die Farbe etwas verfälscht. Denn der Cardigan ist in der Realität rötlicher, wie ihr in den folgenden Fotos sehen könnt.

Der Cardigan hat einen tollen schwarzen Kragen und mit den Bindebändern kann man an ihm eine zauberhafte Schleife binden.

Die gefalteten Ärmel sind wunderschön, doch weniger für breite Schultern geeignet, da diese unvorteilhaft betont werden würden.

Das Material ist sehr weich, fühlt sich hochwertig an und durch den Stretch passt er sich gut an jeden Figur Typ an.

Er besteht aus 60% Rayon, 20% Spandex und 20% Polyamide.

Besonders gefallen mir die schwarzen Borten an Ärmeln und am Unterrand des Pullovers.

Mit einer schwarzen Hose getragen, lenkt dieser schwarze Streifen auf Taillenhöhe gut von einem kleinen Bäuchlein ab.

Damit kaschiert er perfekt meine Problemzone und lenkt den Blick auf den Oberkörper.

Die Knöpfchen ergänzen den tollen Gesamteindruck.

Ich wasche den Cardigan nicht, wie empfohlen mit dem Feinwasch-Programm, sondern mit dem ganz normalen Buntwäsche-Programm auf 30 Grad.

Damit habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann ihn problemlos mit all meinen anderen Kleidungsstücken waschen.

In den Trockner sollte man dieses Schmuckstück jedoch nicht stecken.

Zu Bügeln ist er auf links und dies kann eine richtige Herausforderung sein, mit dem Kragen und den gefalteten Ärmeln.

Der Aufwand beim Bügeln lohnt sich aber definitiv, denn man fühlt sich einfach großartig in diesem Cardigan. Mit ihm kann man mit wenig Aufwand einen tollen Vintage Look kreieren.

Über einer Hose oder einem Rock getragen, mit tollen Schuhen und Accessoires braucht man nicht viel mehr: Schon ist der Look vollständig!

Ich habe viele Komplimente bekommen, und das jedes Mal wenn ich ihn trage.

Ich bin froh, dass ich mich nicht vom relativ hohen Preis abgeschrecken lassen hab.

Denn ich liebe diesen Cardigan!

Da nicht nur ich so empfinde, ist er schnell ausverkauft sobald er wieder bei TopVintage rein kommt.

Ihr solltet daher nicht als zu lange warten, wenn auch euch dieser Look gefällt ;)

Nun folgen weitere Bilder von mir und meinem Lieblings Cardigan <3

Eure Flora Vintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page