top of page

Ein Kleid, so wandlungsfähig!

Abwechsnung in euren Look und euren Kleiderschrank zu bringen, muss nicht immer teuer sein. Mit einem einzigen Kleid lassen sich 3 völlig unterschiedliche Outfits kreieren.

(Hier trage ich mein Samantha Dress, zum Review geht es hier, einen schwarzen Rock von Promod, das Oberteil ist von New Yorker)

In diesem Blopost zeige ich euch wie ich mein Lieblingskleid in verschiedene Looks umwandle und so durch gute Kombination immer wieder abwechslungsreiche Outfits tragen kann. Obwohl ich das gleiche trage, habe ich Abwechslung.

Variante1:

Starten wir mit unserem Basic. Das Kleid. Ich habe das 50s Samantha Sun Swing Dress in Pink von Hearts & Roses gewählt. Hier gibt es den ausführlichen Review für euch.

Durch einen schmalen Gürtel betone ich dezent meine Taille. Im Sommer trage ich es gerne mit flachen Ballerinas in Weiß und wenn es abends kühler wird ziehe ich meinen weißen Cardigen von H&M darüber.

Variante2: zum Top

Um daraus einen anderen Look zu zaubern ziehe ich nur einen von meinen schlichten schwarzen Swingröcken drüber. Wieder kommt der Gürtel zum Einsatz, und viola!

Es sieht nun aus als würde ich eine Rock-Top-Kombi tragen.

Hier kann man gezielt durch verschiedene Gütel und Ascessoirs noch mehr Varität herein bringen.

Variante 3: zum Rock

Hier greife ich auf die liebe MissVictoryViolent zurück.

Vor langer Zeit habe ich auf ihren Blog gelsen dass sie aus einem Kleid einen Rock zaubert.

Es ist eine tolle

Möglichkeit mit dem gleichen Kleidungsstück doch immer unterschiedlich auszusehen.

So wird der Kleiderschrank nie langweilig und neue Kombinations-möglichkeiten entstehen.

Hier ist der Link zu ihrer Erklärung der Vorgehensweise. (super anhand von den Bildern erklärt)

Für alle die der Englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind, gibt es nun eine kleine deutsche Zusammenfassung von mir:

Was du brauchst: Ein Kleid mit einem Reisverschluss und eine Sicherheitsnadel. Nach Belieben auch ein Petticoat und einen Gürtel.

Schritt 1: Den Oberen Teil deines Kleides klappst nach Innen ein.

Schritt2: Dann ziehst du deinen Reisverschluss bis auf die Höhe deiner Taillie zu.

Schritt3: Damit der Reisverschluss über den Tag nicht vonalleine aufgeht, sichere das Ende an deinr Tailie mit einer Sicherheitsnadel.

Schritt4: Nun drehst du dein Kleid richtig herum.

Schritt5:Damit sich dein Kleidoberteil nicht abseichnet, wird es nun unter dasPetticoat gesteckt.

Schritt6: Komplettiere das Outfit mit einem breiten Gürtel.

(Hier trage ich das 50s Greacian Kleid von Vintage Chic, meinen schwarzen Rock von Promod und ein T-Shirt von H&M, der Gürtel ist von Banned)

Ich hoffe diese 3 Varianten ein Kleid zu tragen und zu kombinieren hat euch gefallen und ich würde mich super über Bilder eurer Ergebnisse freuen, also sendet mir einfach eine Nachricht.

Eure FloraVintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page