top of page

Jess hat Style!

Ich habe Jess aus der Serie New Girl schon immer für ihre tollen Outfits beneidet und dachte, es wäre sehr passend meinen ersten Blogeintrag ihr zu widmen:

Für alle die diese Serie nicht kennen: Es geht um eine irgendwas um die 20-Jährige Lehrerin, die durch eine Internetanzeige in einer Männer WG landet.

Die Sitcom verfolgt ihr Leben und das ihrer 3 Mitbewohner.

Alle Charaktere sind zum hinschmeißen lustig und Jess selbst sehr liebenswürdig. Sie trägt in der Serie immer sehr süße und stylische Outfits, um die es sich hier drehen wird.

Der Style von Jess:

Jess ist Retro-inspiriert:

Bei näherem Betrachten, merkt man schnell dass viele ihrer Kleidungsstücke Rertro-inspiriert sind.

Sie orientiert sich ein manches Mal an alten Epochen und deren Modetrends.

(Love it!)

Manchmal sind nur die Acsessoirs retro, manchmal ganze Kleidungsstücke.

Clever kombiniert sie diese mit modernen und kreiert so ihren ganz eigenen Jess-Look.

Jess mag kurze Rocklängen:

Dies ist der eine Punkt, den ich persönlich nicht ganz so mag.

Denn ich fühle mich am wohlsten wenn meine Kleider bzw. Röcke bis zum Knie, am liebsten sogar bis über das Knie gehen. Jess hingegen, trägt fast ausschließlich Röcke/Kleider die ein paar Zentimeter über dem Knie enden.

Dies ermöglicht ihr jedoch, den meist recht verspielten Looks einen kleinen Sexy Touch zu verpassen.

Jess trägt viele Strumpfhosen:

Sie trägt diese zu Kleidern,Röcken und sogar unter Shorts.

Jess liebt Muster:

Es ist kein Geheimnis dass Jess auf Muster steht und keine Angst hat diese mit knalligen Farben zu kombinieren.

Oft sieht man sie in Polkadots, klassischem Streifenlook, mit Schleifen oder großen Blumenmuster. Genialerweise kombiniert sie diese Prints meist mit Basics, einfarbige Teile, so dass man nie vom Muster erschlagen wird.

Jess steht auf flache Schuhe:

Kaum einer ihrer Outfits ist komplett ohne Ballerinas. Es scheint als hätte sie alle Farben und Modelle die es gibt gesammelt.

Kaum sieht man Jess in High Heels oder Sneakers.

Sie so oft in Ballerinas zu sehen, spielte für mich eine große Rolle. Denn meistens sieht man Schauspielerinnen, Models und co. High Heels tragen und auf irgendeiner Weise, dachte ich dass hohe Schuhe zu einer "richtigen Frau" gehören.

Irgendwann realisierte ich dann, dass dies nicht zwangsweise der Fall ist und ich mir nicht immer die Knöchel in hohen Hacken brechen musste. Für Fotos trage ich gerne mal High Heels, aber wenn ich wirklich ein paar Schritte gehen soll dann immer Ballerinas!

Jess zwängt sich auch nicht in Heels nur um gut und sexy auszusehen :)

Jess teilt meine Liebe zum Bubikragen:

Der Bubikragen macht den Vintage Look auch im 21. Jahrhundert alltagstauglich.

Ein einfaches T-Shirt ist mit einem Bubikragen gleich viel mehr retro <3

Jess trägt Gürtel:

Ein Gürtel lässt ein Outfit viel spannender wirken. Der kleinste, schmalste Gürtel peppt ihre Outfits auf und betont dezent ihre Tailie.

Cardigens,Cardigens und noch mehr Cardigens:

Jess wirft fast über jedes Outfit ein Cardigen. Es scheint als besäße sie jede erdengliche Farbe und trägt diese im Kontrast zum Rest des Outfits.

Generell beweist Jess Mut zur Farbe und trägt oft aufällige Farbkombis, vor denen ein anderer zurückschrecken würde.(Bilder:Quelle:www.dresslikenewgirl.com)

Jess ist eine große Inspiration für mich und ich begriff an ihr, was auch ihr euch unbedingt verinnerlichen solltet:

Egal welche Figur du hast, wie alt du bist oder was für einen Hautton du hast, in der Mode gibt es keine Tabus.

Du kannst alles tragen, Risiken einzugehen und sich selbst auszuprobieren, ist Teil davon und macht ja gerade so viel Spaß.

Es gibt kein Falsch und kein Richtig. Stehe zu deinem Style, so wie Jess.

Jess scheint mit Mode zu spielen und hat Spaß dabei, das finde ich großartig.

Bist du auch ein Fan von den Outfits von Jess? Denkst du dir auch beim Schauen der Serie:"tolles Kleid, so eins brauche ich auch!"?

Welcher der Charaktere ist dein Liebling?

Ich freu mich über eure Kommentare und Nachrichten.

Eure FloraVintage

Hier nun zum Abschluss einige Styles zum Nachkaufen auf Stylefruit.com:

Eure Flora Vintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page