top of page

Outfits für Valentinstag

Der Valentinstag- ein Tag der Liebenden.

So kurz vor Valentinstag möchte ich hier einmal klären wie dieser Tag eigentlich entstand und was für Outfits sich für den 14.02 eignen.

Für uns Floristen ist der 14.02 immer ein ganz besonderer Tag.

Wir lieben und hassen ihn zu gleich, denn viele viele Überstunden gehen mit ihm einher.

Ich persönlich finde es immer ganz besonders schön, wenn Männer in unseren Laden kommen um mit Blumen ihre Liebe und Wertschätzung auszudrücken.

Oder wenn Jungs ihrer "Angebeteten" ein Liebesgeständnis in der Schule mit einer Rose machen.

Doch haben wir Floristen diesen Feiertag wirklich erfunden, wie es so oft behauptet wird?

Der Heilige Bischof Valentin, der verliebte Paare christlich traute, soll dem Fest seinen Namen gegeben haben. Er lebte im dritten Jahrhundert nach Christus im heutigen Italien.

Damals wie heute ist er bekannt dafür, dass er Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte.

Vor allem aber weil er Verliebte nach christlicher Tradition vermählte.

Weil er damit allerdings gegen das ausdrückliche Verbot des römischen Kaisers verstieß, wurde er hingerichtet.

Etwa 100 Jahre später wurde Valentin heiliggesprochen und Papst Gelasius erklärte 200 Jahre nach seinem Tod den 14. Februar zum "Valentinstag", dies soll das Geburtsdatum von Valentin gewesen sein.

Ob sich dies alles wirklich so zugetragen hat, kann niemand mit Gewissheit sagen. Fakt ist, dass der Valentinstag bei den Briten und Amerikanern eine sehr lange Tradition hat. In meinem Auslandsjahr in London konnte ich dies selbst miterlebt.

Dort wird nicht nur der Partner/ Ehegatte mit Blumen und einer Karte beschenkt, sondern auch Eltern und gute Freunde.

Es gibt viele sehr kunstvolle Karten und oft entsteht innerhalb einer Familie ein Wettkampf: Wer hat die meisten Karten bekommen?.

Hier zu Lande, schenken sich Paare meist einen Blumenstrauß, Pralinen oder gehen zusammen Essen. Für die einen hat dieser Tag eine große Bedeutung, die anderen finden ihn eher unnötig und kitschig.

Egal wie du zum Valentinstag stehst, ich möchte dir meine persönlichen Lieblingsoutfits für diesen Tag zeigen:

Erstes Outfit:

Dies ist mein absolutes Lieblings Outfit:

Das Kleid von Emily&Finn eignet sich super für Valentinstag,

da es ein verspieltes Herzmuster hat.

Das Herzmuster sieht man oben im Detail.

Ich habe das Kleid mit weißen Ballerinas von Deichmann, einem weißen kurzen Cardigen von H&M und einer Tasche von Accessorize kombiniert.

Der weiße Gürtel von Banned betont meine Taillie und schafft eine schöne Figur.

Im Haar trage ich ein einfaches Tuch, was ich wie ein Bandana gebunden habe.

Abgerundet wird der Look mit einem roten Lippenstift.

Das Kleid ist trageleicht und bequem,das aller Beste an diesem Kleid sind jedoch die Taschen!

So ist man perfekt gestylt für ein Abend im Kino oder ein Candle Light Dinner.

Zweites Outfit:

Dieses Outfit trage ich gerne im Alltag, da es sehr casual wirkt.

Zu der schwarzen Hose von H&M und den schwarzen Stiefeln, habe ich ein Shirt von Banned kombiniert.

Es hat einen U-Boot Ausschnitt und ist sehr warm gefüttert, dadurch ist es trotz den kurzen Ärmeln warm genug für den Winter.

Weiße kleine Herzen schmücken das dunkel grünen Shirt, deswegen trage ich es gerne rund um den Valentinstag.

Die Tasche greift das weiß der Herzen auf.

Dies ist zwar ein harter Kontrast zur Hose, doch sorgt sie dafür dass das Outfit nicht zu dunkel wirkt.

Betrachtet man das Shirt näher, entdeckt man kleine Schleifchen am Ärmel.

Dezent verspielt bildet dieses tolle Shirt eine Basis für ein gelungenes Valentinstags Outfit.

Drittes Outfit:

Schwarz und Rot, ganz klassisch kombiniert.

Einem schwarzen A-Linien Rock ziert ein schlichter Cardigen in Rot. Beides ist von Banned.

Durch das Petticoat und den Gürtel macht dieses Outfit eine tolle Figur mit schmaler Taillie.

Nicht nur die rote Rose in meinen Händen, sondern auch die Herz-Ohrringe erinnern an Valentinstag.

Die Ohrringe sind von Collectif Clothing und ich habe sie hier bei TopVintage gekauft.

Sie haben eine samtige Oberfläche und sind zum Glück nicht so schwer, denn nichts hasse ich mehr an Ohrringen, als wenn sie durch das Gewicht meine Ohrläppchen nach unten ziehen.

Sie verleihen eigentlich jedem Outfit ein Hauch von Valentinsromantik und erregen Aufmerksamkeit.

Viele Komplimente habe ich deswegen schon von Kunden bekommen ;)

Drittes Outfit:

Mein letztes Outfit, was ich euch vorstellen möchte, ist das bequemste von allen.

Es ist ein schwarzes Kleid von Mademoiselle YéYé mit einem Herzmuster und süßen Herzknöpfen.

Das weiße Herzmuster ist so klein, dass es oft für ein weißes Punktekleid gehalten wird.

Schenkt man dem Kleid allerdings einen zweiten Blick, erkennt man die Herzen.

Das Kleid ist sehr dehnbar und dadurch einfach genial. Es smiegt sich sanft an jede Körperform und ist bequem wie ein Pyjama. Py­ja­ma

Wenn man Essen geht, hat man in dem Kleid genug Platz um ein ganzes Buffet zu tilgen :D

Mit seinem Swing Rock umspielt es gegebene Bauchpölsterchen und die langen Ärmel machen es perfekt für das kalte Februar Wetter.

Eine schlichte schwarze Tasche, Schuhe, Perlenohrringe und einen roten Lippenstift, mehr braucht das Kleid gar nicht.

Mit einem dieser Oufits ist Frau perfekt gestylt für ein Abend im Kino oder ein Candle Light Dinner zu zweit..

Ich wünsche euch einen frohen Valentinstag!

Eure Flora Vintage

Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Serach By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page